87. Hauptversammlung der Trachtengruppe Lützelflüh
07.02.2018 Gesellschaft, Kultur, LützelflühIm Jahresbericht liess die Präsidentin das vergangene Jahr nochmals aufleben. Nebst dem alljährlichen Singen in zwei Gottesdiensten bildeten das traditionelle Mühlifest, die Reise an den Arnensee, der Besuch des Unspunnenfestes und der Spinnet mit Gesang und Tanz Höhepunkte im 87. Vereinsjahr der Frauengruppe.
Die Jahresrechnung konnte im Plus abgeschlossen werden; dies ist der Lohn für tatkräftigen Einsatz aller Mitglieder bei Anlässen der Trachtengruppe und als Helferinnen am Schwingfest 2017 in Affoltern.
Einmal mehr konnten etliche Mitglieder für ihre langjährige, treue Aktivmitgliedschaft geehrt werden: für 60 Jahre Mitgliedschaft Lotti Stalder, für 55 Jahre Lydia Eggimann, für 50 Jahre Rosmarie Zaugg, für 45 Jahre Barbara Aeschlimann, für 40 Jahre Christine Steiner, für 35 Jahre Annerös Lerch, für 30 Jahre Marianne Buri und Therese Leibundgut und für 25 Jahre Jrene Burkhalter-Zaugg. Mit Blumen und Geschenkgutscheinen konnte die Präsidentin den Geehrten die Wertschätzung und den Dank der Trachtenfrauen überbringen.
Mit grossem Applaus wurden die Singleiterin Annemarie Jakob und die Tanzleiterin Marianne Lehmann für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Susanne Stalder hat nach sieben Jahren Einsatz ihr Amt als Beisitzerin niedergelegt. Ihre Nachfolgerin, Ruth Stalder, wurde ebenfalls unter grossem Applaus in den Vorstand aufgenommen. Als Neumitglied durfte dieses Jahr Kerstin Wünsch bei der Trachtengruppe aufgenommen werden.
Schwerpunkte im Vereinsjahr 2018 bilden Singen in den Gottesdiensten von Lützelflüh, Kallnach und Rüegsauschachen, das traditionelle Mühlifest in der Kulturmühle und ein Adventskonzert mit Bläsern, Orgel und Gastsängerinnen am 1. Dezember in der Kirche Lützelflüh. zvg
An Tracht, Gesang, Tanz und Brauchtum interessierte Frauen sind in der Trachtengruppe jederzeit willkommen, schnuppern erwünscht!
Das Tätigkeitsprogramm 2018 kann auch unter www.tglg.ch abgerufen werden.