Bunter Maimärit im Innenhof des Alters- und Pflegeheims

  17.05.2023 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Rüegsauschachen

Verführerisch war das Angebot der zahlreichen Aussteller/innen, verlockend jenes der Märitgruppe Hasle-Rüegsau. Publikumsmagnet waren traditionsgemäss Blumen oder Kräutersetzlinge und Samen, aber auch das Angebot der traditionellen Kaffeestube.

Der Duft von köstlich frischen Waffeln mischte sich mit jenem der blühenden Kastanienbäume im Innenhof des Alters- und Pflegeheims Hasle-Rüegsau. Die Stammkundschaft des Samstagmärits schenkte ihre Aufmerksamkeit vorab dem grossen Gemüse- und Salatangebot, andere Märitbesucher/innen fanden am Probiertisch von Theodor Jaquemet und Enkel Cederic bei Käse und Wein Gesprächsthemen.

«Für jeden etwas» hiess die Versuchung zum Muttertag. Miniaturen, kunstvolles Handwerk und kostbare Blumengestecke stellten die Marktbesucher/innen vor die Qual der Wahl. Der Markt war einmal mehr Plattform für viele, auch unverhoffte Begegnungen über dem Nenner «Ändlich loufts wieder normal».

Der Gemeinnützige Frauenverein Rüegsauschachen-Rüegsau lud in die Kaffeestube im Altersheim ein. Den Reinerlös spendet er den Kindergärten in Rüegsauschachen.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote