Neuer Teilnehmendenrekord am «Spiel ohne Grenzen»
12.04.2023 Aktuell, Turnen, Foto, Gesellschaft, Vereine, SportAm Mittwochabend, 5. April 2023, trafen sich Mitglieder der verschiedenen Riegen des TV Hindelbank in der Turnhalle zum gemeinsamen Event «Spiel ohne Grenzen». Die 28 Teilnehmenden absolvierten in Viererteams voller Elan die sieben Posten, welche der Organisator Manfred Hofer vorbereitet hatte. Sei es bei der Kartonakrobatik, beim Skifahren, Kesseltransport oder Dosendeckelschiefern – die Turnenden waren mit Feuereifer dabei. Die Aufgaben wurden anhand der Zeit oder Punkte bewertet. Die ausgelosten Teams mussten zuerst einen Teamnamen finden, bevor sie die Posten in Angriff nehmen konnten. Die Teilnehmenden waren kreativ: so gab es «Fäbus Omas», «Frauen Power» oder «Montags».
Die kreativen Posten förderten die Beweglichkeit wie auch die Geschicklichkeit und ja, manchmal brauchte es auch ein Quäntchen Glück. So musste über ein Seil verbunden im Zweierteam ein Parcours absolviert oder zu viert auf Holzskiern ein Slalom mit Hindernissen bewältigt werden. Auch beim Kesseltransport stand Teamwork im Vordergrund, um das Ziel möglichst rasch zu erreichen. Geschicklichkeit war bei den Dosendeckeln gefragt, wobei diese mit einem Schlag so weit wie möglich auf einem Bänkli geschiefert werden mussten.
Beim legendären Posten der Kartonakrobatik mussten möglichst viele Kartonstücke zwischen definierten Körperteilen eingeklemmt werden. Je beweglicher die Teammitglieder waren, desto mehr Punkte konnten gesammelt werden. Die lustigen Positionen führten zu vielen Lachern. Die sieben Kampfrichter/innen sorgten dafür, dass alles fair und mit rechten Dingen zu und her ging. Am Schluss gab es Selbstgebackenes und etwas zu trinken, um auf den Erfolg und den gelungenen Anlass anzustossen. Der Verein freut sich schon jetzt, die Tradition auch nächstes Jahr fortzuführen.zvg