Jodlerchörli Aemmegruess in Feierlaune

  20.09.2022 Aktuell, Vereine, Kultur, Gesellschaft

Mit einem Jubiläumskonzert in der Mehrzweckhalle Emmenschachen in Lützelflüh lädt das Jodlerchörli
Aemme­gruess Hasle-Rüegsau am Samstag, 1. Oktober 2022, zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Vereins ein. Aktive Jodlerinnen und Jodler sowie sämtliche Jodlerfreundinnen und -freunde sind ganz herzlich zum Fest eingeladen.

Klubgeschichte
In der Jubiläums-Festschrift ist zu lesen, dass das Chörli an der Gründungsversammlung vom 26. November 1971 elf Mitglieder beiderlei Geschlechts zählte. Knapp ein Jahr später fand bereits das Gründungskonzert mit dem Götti­klub, dem Jodlerklub Obergoldbach, statt und der Beitritt zum Bernisch-Kantonalen Jodlerverband folgte kurz darauf. Wie jeder Verein erlebte auch das Jodlerchörli Aemmegruess erfolgreiche und weniger erfolgreiche Zeiten und freut sich nun umso mehr, dieses Jubiläum, welches aus bekannten Gründen um ein Jahr verschoben werden musste, feiern zu können. Gerne denken die Sängerinnen und Sänger an viele schöne gemeinsame Erlebnisse und Momente zurück wie die Teilnahmen an Kantonalen und Eidgenössischen Jodlerfesten, an ihre eigenen Konzert- und Theateraufführungen, an die gemeinsamen Chorreisen und an vieles mehr. Starke Freundschaften halten den Verein zusammen und die Jodler/innen freuen sich auf weitere gemeinsame Jahre.
Jubiläumsfeier
28 Sängerinnen und Sänger werden sich am Samstag, 1. Oktober 2022, an ihrem Fest in traditioneller sonntäglicher Kleidung ihren Gästen gut vorbereitet als stimmenstarke Gruppe unter der Leitung ihres Dirigenten Rolf Strübi präsentieren. Das Trio Markus Liebi wird mit rassiger Musik die Feier eröffnen. Hinsichtlich der Lieder-Darbietungen sei nur das Jubiläumslied verraten: Es wird das bekannte Lied «Bärgarve» von Hans Walter Schneller sein, wie schon vor 51 Jahren an der Gründungsversammlung vom 26. November 1971. Selbstverständlich wird auch der Götti­klub Obergoldbach anwesend sein und das Fest mit seinen Vorträgen bereichern. Im Anschluss an die Feier bleibt Zeit für das gemütliche Zusammensein. Das Trio Markus Liebi lädt ein zum Tanz und mit ein bisschen Glück darf ein schöner Tombolapreis mit nach Hause genommen werden.


Rosmarie Stalder


Jubiläumsfeier: Samstag, 1. Oktober 2022, 20.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle Emmenschachen in Lützelflüh. Festwirtschaft ab 18.00 Uhr.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote