Die Brass Band Emmental lädt zum zweiten Schlosskonzert

  28.09.2021 Aktuell, Burgdorf, Kultur, Gesellschaft

Man darf es als hochkarätigen Musikgenuss bezeichnen, was die Brass Band Emmental im Schlosshof Burgdorf unter freiem Himmel mit stimmungsvoller Beleuchtung und wunderbarer Akustik am vergangenen Samstag ihren zahlreichen Gästen bot. Kaum ein Platz war leergeblieben. Die Formation wurde 1993 gegründet und darf als feste Grösse in der Schweizer Brass-Band-Szene bezeichnet werden. Seit 2016 wird sie von Jan Müller dirigiert. In den vergangenen Jahren verbuchte die Band grosse Erfolge, gewann sie doch 2018 die Schweizermeisterschaft in der Kategorie ELITE und holte sich im Jahr danach den Vizemeistertitel. Im vergangenen Frühling fand das erste Jugend-Brass-Band-Lager unter ihrer Führung statt.
Jedem kleinsten Zeichen ihres Dirigenten folgend zeigte die gesamte Formation wie auch die Solistin und Solisten ihr grosses Können und der grosse Applaus der Gäste war mehr als verdient. Mit interessanten Informationen zu den Vorträgen führte Bernhard Augstburger durch das Programm. Trotz dem Umstand, dass ein plötzlicher Wolkenbruch den Unterbruch des Konzertes erzwang, bleibt der Besuch in bester Erinnerung.
«Freude an der Musik, die Pflege von Freundschaften sowie der Wille, stets einen Schritt weiterzugehen, sind und bleiben die Leitgedanken der Brass Band Emmental.»

Rosmarie Stalder

www.brassbandemmental.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote