Erfolgreiche Sonderausstellung in der «Galerie im Chalet»
17.09.2018 Alchenflüh, Kirchberg, Foto, KulturMehrere Hundert Personen haben bereits die diesjährige Sonderausstellung in der Galerie im Chalet (Haus der Kunst) besucht.
In den grosszügigen und modernen Räumen der Galerie werden auf 500 m² über 250 auserlesene Kunstobjekte präsentiert. Der bekannte Kunstmaler Fred Baumann ist mit 78 Bildern vertreten. Sujets aus dem Emmental, wo er wohnt, und der Provence, wo er ebenfalls ein Atelier hat, faszinieren die Besucher. Viele ausgestellte Werke sind in den letzten Monaten entstanden, die neu in die Ausstellung integriert wurden.
Über 30 Originale von Rolf Knie, die meisten mit Tiermotiven, Artisten und Clowns auf Chapiteau (Zelttuch) gemalt, versetzen die Besucher in die bezaubernde Welt des Zirkus.
Von bekannten schweizerischen Künstlern findet man eine repräsentative Anzahl von Scherenschnitten (Ueli Hofer, Elisabeth Bottesi-Fischer u. a.), Skulpturen (Heiko Schütz, Tonyl) und Keramiken (Ueli Schmutz, Willy Aebi).
Die Sonderausstellung 2018 in der Galerie im Chalet ist nur noch bis Sonntag, 30. September 2018, geöffnet. Reguläre Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und Sonntag von 13.30 bis 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung (Telefon 034 445 69 48). zvg
Galerie im Chalet (Haus der Kunst),
Hauptstrasse 11, Alchenflüh/Kirchberg.