U18-EM-Limite für Zora Rauh
15.05.2018 Jugend, Kirchberg, Region, Vereine, SportLeider mussten die ersten Starts dieser Saison bei sehr schlechten Bedingungen stattfinden. Die Athleten hatten mit Kälte, Wind und Regen zu kämpfen. Luca Flück testete seine Form über 600 m und konnte dort eine gute Vorstellung hinlegen.
Am Samstag starteten die Athletinnen und Athleten in Basel am Hürden-Cup erneut, diesmal bei sehr guten, sommerlichen Bedingungen. Die Kirchberger nutzten dies zu ihren Gunsten und verzeichneten bei gelaufenen 15 Starts ebenso viele persönliche Bestleistungen.
Vor allem Zora Rauh meldete sich sehr stark aus der Winterpause zurück. Sie unterbot mit 12,31 Sekunden über 100 m bereits bei ihrem ersten Rennen der Saison die Limite für die U18-Europameisterschaften! Léonie Lehmann gewann bei den U14 in Basel gar die Gesamtwertung im Hürden-Cup, der aus einer Wertung von drei Disziplinen besteht.
Gleichzeitig mit dem Meeting in Basel standen die Nachwuchsathleten in Langenthal am Samstag beim UBS Kids Cup am Start. Dort waren die Kirchberger sehr gut vertreten und zeigten ihre Leistungen. Auch in Langenthal durften die Kleinsten am
meisten Medaillen abräumen. Neben sehr vielen Podestplätzen gab es ebenfalls diverse persönliche Bestleistungen. Das Wintertraining hat sich auch in der Nachwuchsabteilung ausbezahlt. Nach diesem erfolgreichen Einstieg in die Saison darf man sicherlich auf noch mehr Höhepunkte hoffen.zvg