Heimatobe der Trachtengruppe Oberburg

  26.02.2018 Gesellschaft, Oberburg, Kultur

 Den Anfang macht die Kindertanzgruppe unter anderem mit der «Rüeblitorte-Polka». Ob das etwa schon die Verheissung auf das Tortenbuffet nach der Aufführung ist? Die Liebe in all ihren Facetten wird anschliessend besungen in Liedern wie «Du fragsch mi, wär i bi» oder «Stets i truure». Auch die Liebe zur Bewegung kommt beim Anlass nicht zu kurz. In Tänzen wie «En Änglische» oder «En allant aux châtaignes» wird’s rasant. Hin und wieder entfernen sich die Tanzpartner und gelangen doch am Schluss wieder zueinander.
Für einige Verwirrung sorgt das nachfolgende Theater mit dem vielversprechenden Namen «Vier Froue für mi Scheff». Keine Angst, dies ist keine Anleitung zur Polygamie. Aber was wäre die Liebe ohne eine gewisse Portion Eifersucht? Ob die Eifersucht wirklich die Leidenschaft ist, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft? zvg


Auftritte am Mittwoch, 28. Februar 2018, und am Samstag, 3. März 2018, jeweils um 20.00 Uhr oder am Sonntag, 4. März 2018, um 13.30 Uhr. Die Vorstellungen finden in der Aula beim Schulhaus Oberburg statt. Platzreser­vationen für Samstag unter Telefon 079 727 62 64.

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote