Musik, die bewegt

  13.12.2017 Bätterkinden, Kultur, Gesellschaft, Vereine

Ein mit Lichter geschmückter Tannenbaum bescherte den Konzertbesucherinnen und -besuchern der Musikgesellschaft Bätterkinden einen warmen Empfang in der kalten Winternacht am vergangenen Wochenende. Die 44 passionierten Musikantinnen und Musikanten haben unter der Leitung von Andrea Mantel abwechslungsreiche und farbenfrohe Klangwelten einstudiert, die fürs Publikum träumerisch und gleichermassen mitreissend waren.
Eine fulminante Eröffnung ist den Musizierenden mit dem Stück «Flashing Winds» gelungen. Sanft ging es weiter mit der Komposition «Celtic Crest», der offiziellen Hymne des Basel Tattoo. Die berührenden Klänge des Solo-Pipers Jürg Röösli liessen die Zuhörerinnen und Zuhörer einen Augenblick innehalten und geniessen. Auch im weiteren Konzertverlauf gelang es den Protagonisten, Musik zu machen, die bewegt und unter die Haut geht. Mit bekannten Weihnachtsmelodien, dem ESC-Hit «Rise like a Phoenix» von Conchita Wurst oder mit temperamentvoller Keltischer Tanzmusik. Ein Zwischenspiel der Diana Jagdhornisten Burgdorf rundete das vielseitige musikalische Programm ab.
Bei einem heissen Getränk traf man sich anschliessend draussen vor der Kirche und wünschte sich gegenseitig eine besinnliche und magische Adventszeit.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote