Unersetzlich...!
08.11.2017 UtzenstorfVier Wahrheiten, welche die Beziehung zum lebendigen Gott ausmachen, wurden in der Reformation wiederentdeckt. Diese Wahrheiten sind unersetzlich – im wahrsten Sinne des Wortes durch nichts zu ersetzen. In einer Gottesdienst-Serie im November, welche am letzten Sonntag begonnen hat, werden in der Freien Evangelischen Gemeinde Utzenstorf diese vier Wahrheiten beleuchtet, vertieft und gefragt: Was hat das uns heute noch zu sagen?
Den Start machte die erste Wahrheit: Sola Gratia – Allein durch die Gnade. Die Gnade, das heisst, die bedingungslose Zuwendung von Gott, ist der Schlüssel zu einer Beziehung zu Gott selber.
Am nächsten Sonntag, 12. November 2017, um 9.30 Uhr, dreht sich alles um eine Person: Solus Christus – Alleine Christus. Die Reformatoren erkannten: Der Weg zu Gott geht allein über Jesus Christus. Doch wie kommen sie auf diese radikale Aussage?
Die dritte Wahrheit, welche am Sonntag, 19. November 2017, um 9.30 Uhr im Zentrum steht, heisst: Sola Fide – Alleine durch den Glauben. Die Beziehung zum lebendigen Gott kann nicht mit Werken verdient werden, sondern kommt alleine durch den Glauben zustande. Doch was heisst das ganz konkret?
Die letzte Wahrheit, um die es am Sonntag, 26. November 2017, um 9.30 Uhr geht, dreht sich um ein Buch: Sola Scriptura – Alleine die Schrift. Die Grundlagen des Glaubens lassen sich alleine aus der Bibel als Wort Gottes ableiten. Wie vielfältig, glaubwürdig und einzigartig das Buch der Bücher ist, wird an diesem Vormittag beleuchtet. Zudem findet an diesem Wochenende, 24. bis 26. November 2017, eine interessante Bibelausstellung statt. Fritz Steiner stellt Glanzstücke aus seiner reichhaltigen und faszinierenden Bibelsammlung aus. Die Luther-Erstausgabe von 1523 und die über 35 Berner Staatsbibelausgaben sind nur ein Bruchteil davon. zvg
Der Veranstaltungsort ist in FEG Utzenstorf, Landshutstrasse 61, in Utzenstorf bei der Emmenbrücke.
Der Eintritt ist frei, weitere Informationen sind unter www.feg-utzenstorf.ch zu finden.