Grandioser Hockey-Event in Kernenried

  22.05.2017 Jugend, Sport, Kernenried

Letzten Sonntag wurde in Kernenried die Streethockeymeisterschaft 2016 / 17 mit dem Turnier der Kategorie U12 abgeschlossen. Die Vorzeichen für einen tollen Event konnten nicht besser sein, Petrus präsentierte sich von der besten Seite, sodass das Publikum die Spiele bei besten meteo­rologischen Bedingungen verfolgen konnte.

Heimteam setzte am Morgen ein erstes Ausrufezeichen
Im ersten Spiel des Tages kämpfte das Heimteam der Bulldozers Kernenried-Zauggenried um den Halbfinal­einzug gegen das Team aus Belp. Die Bulldozers zeigten sich kompakt und schnörkellos. Der sehr effizient agierende Remo Silva erzielte beide Tore zum 2:0-Sieg der Bulldozers.

Dämpfer im Halbfinale
Dem schweizweiten Krösus im Streethockey, den Oberwil Rebells aus Zug, waren die Bulldozers nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch deutlich unterlegen. Die Zuger demonstrierten eindrucksvoll, weshalb sie die Qualifikation für sich entschieden haben und als Favorit auf den Titel galten. Am Ende setzte es eine deutliche 10:2-Niederlage für die Rieder ab.

Bulldozers holten Bronze
Im Spiel um den dritten Platz wartete der SHC Bonstetten-Wettswil auf die Bulldozers. Der SHC Bonstetten galt in diesem Spiel als Favorit, konnten sie die Qualifikation doch auf dem dritten Platz abschliessen. Vor einer Kulisse von über 300 Zuschauern wollten sich die Bulldozers aber nicht einfach so geschlagen geben. Die Einheimischen griffen von Beginn weg an und suchten ihren Erfolg in der Offensive. Bonstetten hingegen zeigte sich von den angriffigen Bulldozers überrascht. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Rieder mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gingen. Das Team aus Zürich setzte aber in der zweiten Halbzeit seinerseits zum Gegenangriff an und erzielte innerhalb von wenigen Minuten drei Tore. Nun waren die einheimischen Junioren des Trainertrios Läderach, Hubacher, Marti ihrerseits unter Zugzwang. Die Uhr tickte unaufhaltsam dem Spielende entgegen, als erneut Remo Silva mit seinem dritten Tor in der Partie das Score egalisierte. Weitere Tore fielen keine mehr, sodass das Penaltyschiessen über die Medaillenvergabe entscheiden musste. Im Penaltyschiessen zeigten sich die Bulldozers in den Personen von Gilles Zbinden und Tim Scheidegger sehr effizient und konnten sich auf einen starken David Messer im Tor verlassen. So durften sich die Bulldozers zum Ende der Saison die Bronzemedaille umhängen lassen.

SHC Grenchen-Limpachtal
komplettierte den tollen Auftritt der Vereine aus der Region
Neben den Bulldozers aus Kernenried spielte auch der Nachbar aus Grenchen-Limpachtal ein hervorragendes Turnier. Das Team aus dem Limpachtal setzte sich im Halbfinal etwas glücklich gegen den SHC Bonstetten-Wettswil durch. Im Finalspiel konnte man die Oberwil Rebells lange Zeit fordern, unterlag am Ende aber dennoch knapp mit 2:0 und holte die starke Silbermedaille.

Positive Bilanz des OK-Verantwortlichen
Der OK-Präsident Christian Nessier zieht nach dem Turnier eine positive Bilanz. «Der ganze Event war ein toller Erfolg und konnte auch ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne gebracht werden. Zudem zeigten die vielen lachenden Gesichter klar auf, was mit einem grossen Engagement auch in einer weniger populären Sportart alles erreicht werden kann.»Mit dem Turnier in Kernenried ist die nationale Meisterschaft abgeschlossen worden. Die Bulldozers werden nach ein paar Wochen Pause mit dem Aufbau für die neue Saison beginnen. Neue Gesichter sind auch in der neuen Saison auf jeder Altersstufe herzlich willkommen. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote