Grosser Partneranlass von Emmental Tourismus
28.02.2016 Aktuell, Burgdorf, GesellschaftEin grosses Dankeschön an alle beteiligten Personen, Firmen, Organisationen und Gemeinden war die Einladung in die neu renovierte Markthalle Burgdorf von Emmental Tourismus, Emmental Tours AG, Herzroute AG, Berger Events und Ämmitaler Ruschtig. Mit einer Vielfalt von kulinarischen Leckerbissen aus der Region wurden die geladenen Gäste verwöhnt. Bewusst gab es kein anstrengendes Programm. Die lockere Kommunikation und der Erfahrungsaustausch waren eindeutig das Hauptziel des Abends.
Am neuen Standort an der Bahnhofstrasse 14 in Burgdorf teilen die Gastgeber nun ebendiese Räumlichkeiten, welche vor dem Anlass besichtigt werden konnten. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Angebote, Produkte und Dienstleistungen der Firmen ergänzen sich aufs Beste. Tür an Tür befindet sich die «Café und Essbar Milano Nord». Ein echter Glücksfall! An warmen Tagen kann mit Musse der Gast Prospekte und Informationen sogar auf der Terrasse sichten. Zudem sollen in Zukunft immer mehr Produkte aus der Region angeboten werden. Damit will man auch der Marke «Ämmitaler Ruschtig» zu weiterem Aufschwung verhelfen.
Christian Billau von Emmental Tourismus erklärt die neue Ausrichtung wie folgt: «Wir möchten etwas verändern im Tourismus. Mit diesen neuen Räumlichkeiten im «Milano Nord» wollen wir weg vom herkömmlichen Bahnhofstandort. Unsere Gäste können schon beim Empfang die authentische Gemütlichkeit des Emmentals erfahren. Mit der Einbindung unserer Partner Emmental Tours AG, Herzroute AG, Berger Events und Ämmitaler Ruschtig haben wir für den interessierten Kunden eine Fülle von Informationen und Angebote, zu Themen wie Stadtführungen, Gruppenausflüge, Reisen, Wandern, Radwandern, Gastronomie, Events und echte Emmentaler Erzeugnisse.
Burgdorf ist zudem der Hauptknotenpunkt des erfolgreichen Konzepts «Herzroute». Das genussvolle E-Bike-Wandern mit den in der Region produzierten «Flyer»-Fahrrädern, vom Bodensee bis zum Genfersee, ist mittlerweile zu einem Vorzeigebeispiel in der Tourismusbranche geworden. Diese geniale Idee fördert eine neue Art von Marketing, welche hervorragend zur Region Emmental passt. Massentourismus ist hier gar nicht umsetzbar und auch nicht erwünscht. Vielmehr können nun an der Wegstrecke der «Herzroute» Partner mit attraktiven heimischen Angeboten eingebunden werden. Von dieser Vielfalt kann der Gast im Raum Emmental und weit darüber hinaus nur profitieren. Ohne grosse Effekthascherei, aber mit grosser Nachhaltigkeit wird mit vielen Partnern aus der Region die Landschaft Emmental für den Gast zu einem Erlebnis der besonderen Art!»
Henry Oehrli
www.emmental.ch
www.emmental-tours.ch
www.aemmitaler-ruschtig.ch
www.berger-events.ch