Besinnlich-volkstümliches Adventskonzert in der Kirche

  17.12.2015 Aktuell, Krauchthal, Kultur, Gesellschaft

Ein sicherer Wert in der Krauchthaler Kulturagenda ist seit vier Jahren das Adventskonzert in der Kirche. Gestaltet wurde es auch dieses Mal vom Jodelduo Erika Liechti / Thomas Barbey und dem Schwyzer­örgeli-Quartett «Campagna».

Gemessen am Publikumszulauf erfreut sich dieses Konzertangebot mit besinnlichen und volkstümlichen Klängen sehr grosser Beliebtheit. Altbekannte Melodien, alte und neue Weihnachtslieder liessen für eine Stunde Unbeschwertheit geniessen. «Für alli Mönsche Frieden auf Erden» wünschten die Instrumentalisten mit dem einheimisch bestbekannten Gesangsduo.

Melodien, mit denen Peter Reber, Marie Theres von Gunten, Paul Weber, Franz Stadelmann und «Stille-Nacht»-Komponist Franz Gruber, Bryan Adams, Percy Faith oder Francine Jordi bereits die Herzen eroberten, liessen lachen, träumen, wünschen und hoffen auf das, was jeder für sich als «bessere Welt» definiert. Küsu Gerber, Daniel Röthlisberger (Komponist von 70 Melodien), Martin und Hansueli Steinmann, verstärkt durch Florian Steinmann, gelang es, dass ihre Musik als Sprache des Herzens verstanden wurde.

Mit der Kollekte aus diesem Konzert soll die Theodora-Stiftung bedacht werden, nach dem Motto: «…denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück…» Das gemeinsam gesungene «Stille Nacht» läutete abschliessend die vierte Advents­woche ein.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote