Sommerkonzert Jodlerklub Mötschwil
25.05.2015 Aktuell, Kultur, Vereine, MötschwilWarum nicht einmal ein Sommerkonzert? Am 29. und 30. Mai findet das Sommerkonzert des Jodlerklubs Mötschwil in der Kirche Hindelbank statt. Mit einem Orgelspiel wird Tabea Plattner das Konzert eröffnen. Unter der Leitung von Beatrice Baumann singt der Klub seinen Besucherinnen und Besuchern sein erstes Lied «Chumm lueg» von Hannes Fuhrer. Weiter sind Lieder von Adolf Stähli, Ueli Zahnd und Ernst Sommer zu hören. Die Komposition von Jakob Huber, dem langjährigen ehemaligen Dirigenten des Chors, ist ein richtiges Sommerlied. Es beschreibt das Wachstum der «Wegwarte», die unscheinbar am Wegrand wächst und dann plötzlich zur Freude von Mensch und Insekten eine wundervolle Blume hervorbringt. Das «Mondschyn-Quartett Bowil», mit Peter Schenk, Hans Liechti, Monika Habegger und Tanja Hodel, formierte sich im Jahr 2009 aus dem Jodlerklub Bowil und wird am Freitagabend als Gastchor auftreten. Für Samstagabend hat sich die «Örgelifamilie Leuenberger» aus dem Eggiwil angemeldet. Was Mutter Marianne und Vater Edwin schon immer Freude machte, hat sich auf ihre drei Kinder übertragen und seitdem singen und örgelen sie zu fünft.
Durchs Programm führen wird Gabriela Keller aus Mötschwil. Nach dem Konzert soll noch lange nicht Feierabend sein! Der Klub lädt seine Gäste ins Kirchgemeindehaus ein, verwöhnt sie mit Speis und Trank und zum Abschluss in der Jodlerbar mit einem Schlummertrunk. Wie immer fehlt auch eine schöne Tombola nicht. Der Jodlerklub Mötschwil freut sich, altbekannte und neue Gäste zu be-
grüssen und ihnen einen unterhaltsamen Abend zu bieten.
Rosmarie Stalder
Weitere Informationen: Freitag, 29. Mai 2015, 20.00 Uhr in der Kirche Hindelbank, Samstag, 30. Mai 2015, 20.00 Uhr in der Kirche Hindelbank.