Dreikampf, Teamstafetten, Parcour und Fussballmatch

  12.06.2014 Aktuell, Krauchthal, Jugend, Hettiswil, Bildung / Schule

Total nahmen 117 Primarschüler/innen teil. Den Teilnehmern winkte neben dem sportlichen Erlebnis nämlich ein Startplatz beim Kantonalfinal – und später vielleicht sogar beim grossen Saison-Highlight, dem Schweizer Final in Zürich.

Bei wunderschönem Wetter absolvierten die Kinder einen Dreikampf bestehend aus den Disziplinen 60-m-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf. Dazwischen folgten Teamstafetten in Gruppen. Hier mussten sie beispielsweise Puzzleteile schnellstmöglich holen oder versuchen, möglichst viel  Wasser in Bechern durch einen Hindernisparcours zu transportieren. Bei allen Stafetten stand die Zusammenarbeit und der Spass im Team im Vordergrund.

Die Kindergartenkinder beider Schulhäuser absolvierten mit viel Freude acht verschiedene Posten zum Thema Berufe. So mussten sie etwa versuchen, möglichst viele Ballone in der Luft zu halten oder als Transporteure mit viel Geschick Schachteln transportieren.

Als Abschluss fand am Nachmittag ein spezielles Fussballturnier für die dritten bis sechsten Klassen statt. Die Tore und der Spielball waren auf jedem der vier Spielfelder anders und forderten die Kinder heraus. So wurde auf einem Feld mit einem Rugbyball gespielt, auf einem anderen Feld standen anstatt Toren auf beiden Seiten fünf Markierkegel als Ziel.

Als Belohnung für die tollen Leistungen erhielten alle Kinder einen Cap und ein Diplom sowie die drei Besten aller Klassen der Leichtathletikwettkämpfe eine Medaille!

zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote